News Sonntag 20.12.2015

Sonntag, 20.12.2015/ Montag 21.12.2015

Am Sonntag fanden in Spanien Parlamentswahlen statt. Gewählt wurden die Mitglieder des Abgeordnetenhauses und des Senats. Die regierende Partido Popular (PP) musste schwere Stimmenverluste hinnehmen. Die politisch linke Bewegung „Podemos“ konnte mit 20,66% Platz drei für sich beanspruchen. Da der jetztige Mininsterpräsident Rajoy keine Mehrheit mehr hat, ist er auf Zusammenarbeit in einer Koalition angewiesen. In der letzten Legislaturperiode mussten fast alle Parteien mit Korruptionsskandalen kämpfen. Die spanischen Sozialisten „Partido Socialista Obrero Español (PSOE)“ hatten auch Verluste eingefahren. In Zukunft hat somit das Zwei-Parteien-Parlament keinen Bestand mehr und ich hoffe, dass jetzt frischer Wind durch das spanische Parlament wehen wird. Gut gemacht!

Feeds zu den Wahlen gab es fast an die 100 ! Zu finden waren sie hauptsächlich auf dem Hispasat 30°West, dem Intelsat 905 24,5°West, dem Eutelsat 12 West A 12,5°West und dem Astra 3B 23,5°Ost.  Auch auf 16°Ost, 10°Ost und 7°Ost waren Feeds zubeobachten. Zu meiner Überraschung wurden sogar auf der S.E.S. Position 5°Ost Feeds aus Spanien aufgeschaltet.

201215

WAHLENSPANIEN2015

30WELECCIONES2015