News Montag 21.12.2015

Montag, 21.12.2015

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands FIFA hat heute in Zürich ihren Präsidenten Blatter und den UEFA-Präsidenten Platini für acht Jahre gesperrt. Platini darf sogar nächstes Jahr bei der Fußball-EM im eigenen Land nicht die Stadien betreten.  Die letzten Auftritte des egozentrischen Präsidenten Blatter waren ja immer recht bizarr gewesen und so ist es mir nicht nachvollziehbar, wie man so dermaßen an seinem Sessel kleben kann, wenn man in der Öffentlichkeit wohl nur noch als Clown wahrgenommen wird.  Aber bei diesem korrupten System wundert einem ja wirklich nichts mehr. Auch wenn er unschuldig wäre, warum tut Hr. Blatter sich das dann an? In Zukunft wird sich am System FIFA wohl auch nicht viel ändern, denn die Funktionäre die nachfolgen könnten, sind auch teilweise in dubiose Seilschaften verstrickt. Na dann gutes Gelingen…

211215