News 16.04.2019

16.04.2019
Gestern Abend war in der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame in Paris ein Großfeuer ausgebrochen. Der Brand wurde gegen 18:50 Uhr entdeckt und hatte seinen Ursprung auf dem Dachboden der weltberühmten Kathedrale. Mit den Löscharbeiten waren zeitweise bis zu 400 Feuerwehrleute beschäftigt. Am heutigen Tage wurde dann das ganze Ausmass bekannt. Der Dachstuhl , der Spitzturm und Teile des Gewölbes wurden zerstört.
Überspielungen gab es für den WDR auf dem Astra 3 B 23,5°Ost. TF1/LCI und France 3 waren auf 8°West vertreten. Wie üblich konnte man auch bei Reuters auf 22°West Bilder aus Paris sehen. Desweiteren gab es Feeds auch auf dem Eutelsat 7 B 7°Ost; dem Eutelsat 10 A 10°Ost und dem Eutelsat 16 A 16°Ost. Auch auf den beiden Hispasats 30°West waren Feeds aus Paris zu finden.