News 07.05.2023

News 06.05.2023
heute fand die Krönung von König Charles III. in London statt. Man muss schon von einem historisches Ereignis reden, denn die letzte Krönung eines englischen Monarchen fand im Jahr 1952 mit Elisabeth II. statt. Der Regen hielt viele Londoner nicht davon ab zur Mall zu kommen. Die Prozession fand in der Westminster Abbey statt, in der mehr als 2000 Gäste zusammen kamen. Nach der Salbung durch den Erzbischof von Canterbury wurde König Charles die St. Edwards-Krone aufgesetzt. Danach wurde seine Gemahlin Camilla zur Queen gekrönt. Anschließend ging es zum Buckingham-Palast. Auf dem Palastbalkon zeigte sich das Königspaar der Menschenmenge.
Überspielungen gab es zuhauf auf der Orbitposition 7°Ost. Des weiteren fand ich auf 28,2°Ost, 23,5°Ost, 16°Ost, 10°Ost, 1°West und 8°West weitere Feeds. Reuters auf 22°West zeigte das komplette Geschehnis.