News 06.12.2015 Regionalwahlen in Frankreich

Sonntag, 06.12.2015

Heute fanden in Frankreich Regionalwahlen statt. Dabei wurde im ersten Wahlgang der Front National klarer Wahlsieger. Nach den ersten Hochrechnungen liegt er bei 30%, die Konservativen unter Sarkozy kommen auf rund 27 %,  die Sozialisten unter dem Ministerpräsidenten Hollande landen auf dem dritten Platz mit weniger als 23 % der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag um die 50 %.  Am nächsten Sonntag wird sich entscheiden, wer dann in den Regionalparlamenten regiert. Die Anschläge vor drei Wochen in Paris dürften wohl zu dem Rechtsruck geführt haben und so dürfte das auch Einfluss auf die Präsidentschaftswahlen im Jahr 2017 haben.

Überspielungen gab es mit über 15 Feeds auf dem Eutelsat 8 West B 8°West. Auch auf 24,5°West, 12,5°West, 7°Ost und 16°Ost wurde ich fündig.

REGIONALFR20151REGIONALFR20152REGIONALFR20153REGIONALFR20154REGIONALFR20155